Einige Kundenstimmen
Bei den folgenden Personen handelt es sich um echte Teilnehmer, die ihre persönliche Meinung teilen. Niemand von ihnen wurde in irgendeiner Weise für ihr Statement entlohnt.
Problem
Vanessa hat viel Zeit ins Lernen gesteckt und sich häufig gestresst, ohne dafür Bestnoten zu erreichen. Dies hat sie frustriert, sodass sie unzufrieden mit ihrem Studium war.
Ziel
Die Kombination aus (sehr) guten Noten und ausreichend Freizeit für sich selbst war ihr Ziel. Zusätzlich war es Vanessa wichtig, sich entspannt und vor allem sicher zu fühlen.
Lösung
Um ihr Ziel zu erreichen, hat Vanessa angefangen ihren Alltag neu zu strukturieren, um eine hohe Effizienz zu schaffen. Darauf aufbauende Lerntechniken haben dafür gesorgt, dass sie ihren Lernaufwand reduzieren konnte und sich gleichzeitig ihre Noten verbessert haben.
Vanessa
Problem
Jan-Martin musste seine zahlreichen Fortbildungen mit viel Zeitaufwand nachbereiten und teils wiederholen, weil er die wichtigen Details nicht im Kopf behalten und anwenden konnte.
Ziel
Er wollte die relevanten Informationen so effizient wie möglich aufnehmen und dauerhaft abspeichern können, um mit weniger Lernaufwand bessere Ergebnisse zu erzielen - sowohl in seinen Prüfungen als auch bei der Behandlung seiner Patienten.
Lösung
Durch den Einsatz effektiver Techniken kann Jan-Martin nun neue Informationen schneller aufnehmen und in die Praxis übertragen. Sein Verständnis neuer Inhalte ist mittlerweile beim ersten Durchlauf so gut wie vorher erst nach mehrfacher Wiederholung.
Jan-Martin
Problem
Kevin hat viel Zeit in sein Studium investiert und ist trotzdem nicht über Durchschnittsnoten hinausgekommen. Aufgrund des hohen Zeitaufwands war es nur selten möglich, Sport zu machen oder Freunde zu treffen. Außerdem hatte er Angst, den Master zu schaffen.
Ziel
Abgesehen von besseren Noten war es wichtig für Kevin, mit einer funktionierenden Struktur und selbstbewusst durchs Semester zu gehen - und mit guten Gewissen Zeit für seine Freunde und Hobbys zu haben und viel Sport machen zu können. Besonders wichtig war ihm auch, mit einem entspannten Gefühl in die Klausuren gehen zu können.
Lösung
Gemeinsam haben wir eine Semesterstruktur entworfen und diese auf die einzelnen Prüfungen in Meilensteine geteilt und auf Wochen- und Tagesebene ausgeplant. So konnte Kevin mit weniger Lernzeit bessere Noten erzielen und viel Zeit für Sport und Freizeit nutzen. Der Gesamtschnitt hat sich auf 1,8 verbessert.
Kevin
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Simon Schirrmacher
Coach für Studierende & Projektmanager